VERMITTELT! AmBully XL Savas

  • Name: Savas
  • Rasse: American Bully XL
  • Geburtsdatum: 10.05.2021

bei der KVH eingestellt: 25.05.2023

Savas kam im November 2022 zusammen mit zwei weiteren Hunden aus einer illegalen Hundezucht ins Tierheim München.

Vertrauten Menschen gegenüber war Savas offen, verschmust und verspielt, teilweise sogar etwas distanzlos und sprang diese gerne an. Bei Fremden reagierte er zunächst sehr ängstlich und wich zurück.

Savas war sowohl Rüden als auch Hündinnen gegenüber im direkten Kontakt recht nett und freundlich, aber ungestüm. Er wusste noch nicht so recht, wie man vernünftig Kontakt aufnahm. 😉

Savas hatte in seinem Leben noch nicht viel an Grundkommandos kennengelernt. Er ging zwar ganz gut an der Leine, Rückruf und weitere Kommandos mussten aber erst noch aufgebaut werden.

Am 23.10.2023 kam die Info, dass Savas ein Zuhause außerhalb Bayerns gefunden hat.