VERMITTELT! AmStaff Tyson

  • Name: Tyson
  • Rasse: American Staffordshire Terrier
  • Geburtsdatum: 2022
  • Handicap: ja

bei der KVH eingestellt: 04.08.2023

Tyson kam im April 2023 als Abgabehund ins Tierheim Beuern.

Da der Jungrüde eine Kehlkopflähmung hatte, wurde er Anfang Mai operiert und hat die schwere OP erfolgreich hinter sich gebracht. Die Lähmung blieb zwar bestehen, aber durch die OP bekam er nun genug Luft zum Atmen. Das Risiko, dass er etwas aspirierte, blieb aber und erforderte ein paar Vorsichtsmaßnahmen, z.B. sollte er nicht in freiem Wasser schwimmen. Außerdem sollte er zur Entlastung des Kehlkopfs ein Brustgeschirr (und KEIN Halsband) tragen.

Tyson war ein junger, agiler Rüde, der mit Freude das Hunde 1×1 erlernen wollte. Bisher begegnete er allen Menschen sehr freudig und genoss die Aufmerksamkeit.

Bei Zusammentreffen mit seinesgleichen war er noch etwas aufgeregt, aber dabei stets freundlich. Er bevorzugte aber ganz klar die Mädels. 

Tyson durfte Anfang November 2023 in sein neues Zuhause ziehen und ist nun glücklich vermittelt!