VERMITTELT! AmStaff-Mix Corina

  • Name: Corina
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geburtsdatum: ca. 10/2019

bei der KVH eingestellt: 31.03.2022

Der Name Corina bedeutet „Herzchen“…und genau das war sie auch! Nur ging sie vor Ort durch ihren schüchternen Charakter leider unter.

Corina war eine zurückhaltende, aber ganz zauberhafte, menschenbezogene, verträgliche junge Hündin.

In ihrem bisherigen Leben hatte Corina es sicherlich nicht leicht… zumindest wurde sie gemeinsam mit ihren drei Welpen auf der Straße gefunden. Vermutlich war die kleine Familie nicht mehr erwünscht und wurde einfach ausgesetzt.

Corina wurde im Juli 2021 zusammen mit ihren Welpen eingefangen und ins Tierheim Kaposvar (Ungarn) gebracht, wo alle erstmal untersucht und versorgt wurden. Leider überlebte einer der drei Welpen nicht. Die Brüder Cortez und Conrad hingegen entwickelten sich prächtig und fanden schnell ein Zuhause 

Die Hübsche zeigte sich gut verträglich mit anderen Hunden – mit Rüden sowie mit anderen Hündinnen. 

Im April 2023 erhielt die Tierrettung Ausland neue Bilder von Corina, die zeigten, dass die sensible Hündin mittlerweile sehr abgemagert war. 🙁

Sie teilt sich zwar den Zwinger mit Hunden, die gut mit ihr harmonierten, doch das laute und stressige Leben in der Station schien ihr sehr zuzusetzen. Sie schwand förmlich dahin. 

Corina durfte Anfang Juli 2023 auf eine Pflegestelle in Zwanenburg (Holland) reisen, wo sie erst mal wieder ordentlich aufgepäppelt. Dank ihres engagierten Pflegefrauchen hat sie dann auch ihr endgültiges Zuhause in den Niederlanden gefunden und wir durften sie am 19.08.2023 aus der Vermittlung nehmen.