AmStaff Kimbo

  • Name: Kimbo
  • Rasse: American Staffordshire
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 1 – 8 Jahre
  • Geburtsdatum: 02/2017
  • Handicap: nein
  • Größe: ca. 48 cm
  • Gewicht: ca. 38 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 74078 Heilbronn

Im Tierheim seit: 15.05.2021

Kimbo ist ein stattlicher und bildschöner Rüde, der nach Druck des Amtes im Tierheim abgegeben wurde, da er immer noch keinen Wesenstest abgelegt hatte. Man gab an, dies aus Zeitmangel nicht erledigt zu haben. 

Kimbo lebte von Welpenbeinen an in einer Großfamilie, ist laut seinen Vorbesitzern Menschen gegenüber freundlich und lässt auch Besuch in die Wohnung. Der Bursche zog von Anfang an stark an der Leine und hatte sicherlich keinen oder nicht viel Kontakt mit Artgenossen.

Im Tierheim hat Kimbo recht lange gebraucht, um sich wieder jemandem anzuschließen. Anfangs dachten wir sogar, dass er vielleicht taub sein könnte, da er kaum auf uns oder andere Reize reagierte. Dem ist aber glücklicherweise nicht so. 

Kimbo verhält sich ruhig, bislang immer freundlich und ist bei Fremden eher zurückhaltend. Wenn er allerdings zum Gassigehen abgeholt wird, ist die Freude groß! 😉

Der kleine Bollerkopf trägt problemlos seinen Maulkorb, verhält sich mittlerweile bei Hundebegegnungen an der Leine viel ruhiger und kann sich auch im Büro in Anwesenheit von anderen Hunden entspannt ablegen.

Anfangs hatte Kimbo ein massives Ressourcenproblem, so das er deutlich warnte, wenn er in seinem Auslauf einen Knochen, Leckerlis oder einen Ball gefunden hatte. Dies hat sich jedoch deutlich verbessert: mit seinen Menschen tauscht er sogar sein geliebtes Spielzeug und reagiert nicht mehr unleidlich.

Kimbo hat am 11.08.2022 seinen Wesenstest bestanden.

Danach wurde er an ein Ehepaar vermittelt, kam allerdings nach 2 Wochen zurück, da zwar alles gut klappte, solange der Mann zuhause war und Sicherheit ausstrahlte… er die Frau aber nicht voll akzeptierte und sie in der Bewegung einschränkte. 

Für Kimbo suchen wir ein ruhiges Zuhause als Einzelhund, wo er klare Regel aufgestellt bekommt, um sie einfacher einzugewöhnen, aber auch viele Streicheleinheiten und ausreichend Aufmerksamkeit erhält.