- Name: Kim
- Rasse: American Pitbull Terrier-Mischling
- Geburtsdatum: ca. 2015/16
- Handicap: ja
bei der KVH eingestellt: Februar 2019
Kim kam im Mai 2018 als Fundtier in den Hamburger Tierschutzverein von 1841 und wurde dann aufgrund ihrer Rasse sichergestellt, da sie laut Hamburger Hundegesetz leider als unwiderlegbar gefährlich galt. Deshalb konnte Kim auch nur außerhalb von Hamburg vermittelt werden.
Die hübsche Hündin war im Grunde ihres Herzens eine zauberhafte, freundliche Hundedame, die gegenüber Bezugspersonen absolut loyal war und ihrem Menschen gefallen wollte.
Kim liebte es, mit ihren Menschen herumzutoben, lange Spaziergänge zu machen und ausgiebig zu kuscheln. Im Kontakt mit fremden Menschen reagierte sie aber oft unsicher und zeigte ihr Unbehagen dann auch deutlich.
Kim zeigte deutliche Tendenzen zum Jagdverhalten und konnte daher nicht in einen Haushalt mit Katzen, Kleintieren und kleinen Hunden vermittelt werden. Gegenüber Artgenossen entschied bei ihr die Sympathie. Zerr- und Beutespiele mit Stöckchen und Co. sollten absolut vermieden werden, da sie dann so richtig aufdrehte und sehr grob und unvorsichtig wurde.
Da sie Arthrosen und einen nicht richtig verheilten Kreuzbandriss hatte, bekam Kim im Mai 2022 eine Orthese, um das Kniegelenk zu stabilisieren.
Kim hat Ende 2022 endlich ein Zuhause gefunden.