- Name: Boccia
- Rasse: Bullterrier
- Geburtsdatum: 09/2014
- Handicap: ja
bei der KVH eingestellt: 07.11.2022
Attila, der in Boccia umbenannt worden war, kam im September 2022 als Fundhund ins Tierheim Heilbronn. Der Besitzer war bekannt, wurde auch mehrmals vom Tierheim besucht und angeschrieben, hat sich aber nie gemeldet, so dass der netten Hundemann einen Neustart in eine schönere Zukunft bekommen sollte.
Boccia lebte meist im Freien, von wo aus er sich regelmäßig selbstständig gemacht hatte und umhergestreunt war. Bei seiner Ankunft im Tierheim war er gesundheitlich in einer schlechten Verfassung: Er war voller Liegeschwielen, hatte teilweise offene Hautstellen, ganz schlimm entzündete und eitrige Augen, entzündete Ohren sowie kaputte Zähne.
Die Bindehautentzündung war über so lange Zeit unbehandelt geblieben, dass er mittlerweile extrem trockene Augen hatte und nun täglich Augentropfen benötigte, die er sich brav verabreichen ließ. Auch sein Gehör hatte gelitten… Boccia war fast taub, was ihn aber in seiner Lebensfreude nicht einschränkte. 😉
Sein Gebiss wurde natürlich auch gleich saniert.
Nachdem er gebadet wurde, war Boccia wieder strahlend weiß und wurde von Tag zu Tag fröhlicher. Außerdem schien er gut verträglich zu sein und kannte den Umgang mit Katzen.
Boccia liebte seine festen Mahlzeiten… vor allem aber liebte er, der wohl nie einen weichen Platz besessen hatte, sein kuscheliges Körbchen.
Last, but not least: Boccia hatte vor einigen Jahren den Wesenstest bereits erfolgreich abgelegt.
Boccia durfte im Dezember in die Nähe von München ziehen und sein neues Frauchen war sofort total verliebt in den kleinen Kerl. Am 12.02.2023 folgte der persönliche Nachbesuch einer Tierheimmitarbeiterin in Boccias neuem Zuhause mit dem Fazit: Alles ist gut und alle sind glücklich. Der Süße ist also vermittelt. 🙂