- Name: Emma
- Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
- Geburtsdatum: 01/2023
bei der KVH eingestellt: 07.November 2023
Emma war eine lustige kleine Maus, die leider einen schweren Start ins Leben hatte. Sie wurde vermutlich illegal nach Deutschland importiert und landete bereits als Welpe mit schweren Verletzungen in einer niedersächsischen Tierklinik. Nachdem alles verheilt war und das zuständige VetAmt sein OK gegeben hatte, übernahm eine Mitarbeiterin die Kleine…. doch das Glück währte nur ein paar Monate.
Anfangs lief alles bestens und die vorhandene French Bulldog-Hündin freute sich über die neue Mitbewohnerin. Als die kleine Emma aber das erste Mal läufig wurde, kippte die Stimmung zuhause. Die ältere Hündin akzeptierte Emma nicht mehr, so dass die beiden Mädels schließlich getrennt werden musstem. 🙁
Emma war eine aufgeweckte und verspielte Hündin, die altersentsprechend natürlich noch ein paar Flausen im Kopf hatte und daher noch Training benötigte. Vor allem an der Leinenführigkeit, am Grundgehorsam und an Hundebegegnungen sollte weiterhin gearbeitet werden.
Anderen Hunden gegenüber war Emma erst mal skeptisch und regte sich an der Leine schon mal auf. Merkte sie aber, dass man ihr nichts Böses wollte, zeigte sie sich recht verträglich und forderte ihr Gegenüber gerne zum Spielen auf.
Emma war es gewohnt, ihr Frauchen jeden Tag mit zur Arbeit zu begleiten und hatte daher das Alleinebleiben noch nicht wirklich gelernt.
Nach einem sehr positiven Kennenlernen und einem ebenso positiven Vorbesuch bei einer rasse-erfahrenen Familie durfte Emma am 30.11.2023 ausziehen. Sie lebt weiterhin in Niedersachsen und wohnt jetzt mit einem gestandenen Rottweiler-Rüden zusammen, mit dem sie bereits am ersten Abend Tauziehen gespielt hat. 😉
Da es Emma in ihrem neuen Zuhause RICHTIG gut geht, durften wir sie am 07.01.2024 als glücklich vermittelt eintragen!