VERMITTELT! AmStaff-Mix Quentin

  • Name: Quentin
  • Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier
  • Geburtsdatum: 16.05.2018

bei der KVH eingestellt: 23.10.2023

Quentin stammte aus Italien, wurde (illegal) nach Deutschland mitgebracht und landete so im Dezember 2022 beim Hamburger Tierschutzverein von 1841.  

Quentin war ein sehr angenehmer, entspannter, umgänglicher und freundlicher Kerl. Er liebte seine Bezugspersonen und verbrachte gerne Zeit auf Gassirunden mit diesen.

Bei anderen Hunden entschied die Sympathie, vor allem bei Rüden. Hündinnen (in seiner Größenordnung) waren im Tierheim kein Problem und hier hatte er auch von sich aus nie einen Streit vom Zaun gebrochen.

Eine kleine blöde Angewohnheit hat ja aber jeder… und Quentin nahm gerne mal ganze Hände ins Maul. Er meinte das überhaupt nicht böse und war dabei auch meist schön vorsichtig, aber so was kann durchaus von Laien falsch interpretiert werden…. 

Am 26.01.2024 erhielten wir die Info, dass Quentin ein Zuhause gefunden hat.