AmStaff Buddy

  • Name: Buddy
  • Rasse: American Staffordshire Terrier
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 1 – 8 Jahre
  • Geburtsdatum: 20.01.2016
  • Handicap: nein
  • Größe: ca. 45 cm
  • Gewicht: 35 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 26203 Wardenburg

Im Tierheim seit: Mitte 2020

Buddy ist ein ordentliches Kraftpaket, das wir von einem anderen Verein übernommen haben.

Der mittelgroße Staff beherrscht die Grundkommandos und läuft gut an der Leine.

Mit Artgenossen ist Buddy nur sehr bedingt verträglich und wird daher vorsichtshalber mit Maulkorb geführt. Er wird von uns als Einzelhund vermittelt. Zudem sollten weder Kinder oder andere Tiere in seinem Haushalt leben.

Buddy reagiert stark auf Bewegungsreize und schrille Töne und verfällt dann in den Jagd- und Beutefangmodus. Auf Spiele in dieser Art sollte unbedingt verzichtet werden, da er seine Impulse nur sehr schwer kontrollieren kann. Geeignete Auslastungsmöglichkeiten in Form von Dummyarbeit oder Geduldsspielen findet Buddy klasse. Dabei sollte stets darauf geachtet werden, dass er ruhig und ausgeglichen bleibt, da er bei zu hoher Reizlage sehr überschwänglich reagiert.

In seinem neuen Zuhause sollte es generell nicht zu turbulent zugehen, da Buddy viel Ruhe und Entspannungsphasen benötigt.

Buddy sucht erfahrene Menschen, die Lust darauf haben, mit ihm zu arbeiten. Seine neuen Halter sollten standhaft sein, Sachverstand mitbringen und ihn konsequent führen können.

Mehr Bilder und das Kontaktformular:
https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=14286