- Name: Lord
- Rasse: American Staffordshire Terrier
- Geschlecht: Rüde
- Kastrationsstatus: kastriert
- Alter des Hundes: 1 – 8 Jahre
- Geburtsdatum: 03.04.2017
- Handicap: nein
- Größe: 53 cm
- Gewicht: ca. 30 kg
- Aufenthaltsort: Pension
- PLZ und Ort: Madrid (Spanien)
in der Obhut des Vereins: seit 09/2019
Mein Name ist Lord und ich wurde aus einer Laune meiner Besitzer heraus angeschafft – alles war auch mehr oder weniger in Ordnung, bis meine Besitzerin schwanger wurde. Also beschloss meine „Familie“, dass ich im Haus im Weg war und wurde einfach auf die Terrasse gesperrt.
Tag und Nacht musste ich draußen im Freien bleiben, ohne Schutz vor Kälte, Hitze oder Nässe… und wenn ich dann aus Traurigkeit und Hilflosigkeit gebellt habe, kam mein Besitzer raus und hat mich geschlagen. Mal mit der Hand, mal mit Stöcken, manchmal hat er mich sogar mit Zigaretten verbrannt… 🙁
Er hat alles getan, damit ich still bin, aber ich habe geschrien, weil er mir weh getan hat. Die Nachbarn hörten mich, aber die meisten von ihnen schwiegen aus Angst vor meinem Besitzer, bis einer von ihnen beschloss, SOS Salvando Vidas España anzurufen. Mit der Hilfe dieses Nachbarn ist es dem Verein glücklicherweise gelungen, mich dort rauszuholen.
Als erstes hat man mich an den Augen operiert. Ich konnte nämlich von Welpenbeinen an nicht richtig sehen und hatte Schmerzen, weil sich die Augenlider nach innen gedreht hatten….das nennt mal wohl Entropium. Das war meinem Besitzer egal gewesen, der hat mich nie zum Tierarzt gebracht und hat mich einfach leiden lassen. 🙁
Die OP ist gut verlaufen und jetzt ist wieder alles ok mit meinen Augen!
Eine Zeit lang war ich in einer Pension in Valencia untergebracht, der Verein hat dann aber beschlossen, mich in eine in Madrid zu verlegen, wo ich sehr glücklich und zufrieden bin… aber ich vermisse natürlich trotzdem eine richtige Familie, die mich versteht und liebt und dich ich im Gegenzug mindestens genauso lieben darf!
Mit Menschen bin ich übrigens ein Schatz (sagen die hier alle) und ich verstehe mich auch gut mit anderen Rüden und mit Hündinnen. Ein Katzentest wurde noch nicht gemacht, weil das in der Pension sehr schwierig zu bewerkstelligen ist. Sollte es notwendig sein, finden wir aber bestimmt einen Weg, um mich mal Katzen vorzustellen und zu gucken, ob ich die auch mag.
Aufgrund meiner Rasse gehöre ich leider zu dem Listenhunden und darf daher nicht nach Deutschland einreisen. Vielleicht finden sich aber Rasse-Freunde in einem Land, in dem der Import eines AmStaffs erlaubt ist.
Bei Sprachproblemen hilft Ihnen gerne eine deutsche Vermittlungshelferin weiter:
Frau Kraus
email: silkepetrakraus@googlemail.com
- Ansprechpartner: SOS Salvando Vidas
- Email: kaseda271969@gmail.com (spanisch und englisch)
- Website: Facebook: SOS Salvando Vidas