AmStaff-Mix Jette

    • Name: Jette
    • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
    • Geschlecht: Hündin
    • Kastrationsstatus: kastriert
    • Alter des Hundes: 1 – 8 Jahre
    • Geburtsdatum: ca. 2018
    • Handicap: nein
    • Größe: 49 cm
    • Gewicht: 28,9 kg
    • Aufenthaltsort: Tierheim
    • PLZ und Ort: 20537 Hamburg

Im Tierheim seit: 01.10.2021

Aloha ihr Lieben, mein Name ist Jette, ich bin ca. 4 Jahre alt und seit letztem Jahr im Tierheim. 

Leider kann niemand sagen, wo ich genau herkomme, durch wieviele Hände ich bereits gegangen bin und wie ich gelebt habe. Ich habe aber definitiv einiges mitgemacht und das alles ist leider nicht ganz spurlos an mir vorbei gegangen…

Mit anderen Hunden und auch Kindern komme ich absolut nicht zurecht, Ich bin nämlich sehr stressanfällig und neige in solchen Situationen zu Beutefangverhalten, was teilweise auch mit Aggression verpaart ist. Somit möchte ich bitte als Einzelprinzessin in mein neues Zuhause ziehen. 

Neue Situationen verunsichern mich sehr, weshalb ich alle potenziellen Interessenten bitte, mehrere Kennenlerndates zu vereinbaren, damit ich dich/euch kennenlernen kann, um Vertrauen zu fassen. Wenn das erst einmal passiert ist, wird man mich nicht mehr so leicht los, denn mit meinem Menschen gehe ich durch dick und dünn! 😉 

Ich bin übrigens gern aktiv, habe Lust auf Kopfarbeit und mache beim Training gute Fortschritte. 

Meinen Wesenstest habe ich inzwischen, dank des Trainings mit meinem Lieblingsgassigänger und meinen Pflegerinnen, bestanden. Den Maulkorb soll ich dennoch weiterhin tragen – zur Sicherheit aller – , aber stören tut mich die Zahnspange sowieso nicht.

Denn auch mit Maulkorb kann ich einem meiner „Hobbys“ nachgehen: Dem Wälzen. Vorzugsweise im Schlamm. Soll ja gut für die Haut sein, habe ich gehört… 😀

Habt ihr Erfahrung mit Hunden mit „special effects“ und habt ihr Lust, mich kennenzulernen? Dann füllt doch bitte die Selbstauskunft aus und meldet euch im Tierheim, unter folgender Angabe: HTV-Nummer: 691_S_21 / Neues Hundehaus

Bis hoffentlich bald, eure Jette

Anmerkung Tierheim: 
Jettes Bezugspflegerinnen stehen entsprechend erfahrenen Hundehaltern gerne für ein ausführliches Gespräch zur Verfügung.

Jette kurz und knapp zusammengefasst:

* rassetypisches Temperament
* guter Grundgehorsam
* muss weiter erzogen werden
* kennt Auto fahren
* freundlich zu Bezugspersonen
* Vorsicht bei Fremden
* nicht zu Kindern
* verteidigt Ressourcen
* wird rassebedingt nicht innerhalb Hamburgs vermittelt
* behördliche Auflagen (Leine + Maulkorb)