- Name: Dana
- Rasse: American Pitbull Terrier
- Geburtsdatum: ca. 7/2015
- Beschreibung:
bei der KVH eingestellt: 12.02.2017Dana wurde von einer jungen Frau auf einem Feld außerhalb Granadas gefunden. Sie nahm sie die Hündin mit und brachte sie zu einem Tierarzt, um feststellen zu lassen, ob sie einen Chip hatte. Sie hatte keinen. Nun fragte die junge Frau in der näheren Umgebung, ob jemand einen Hund vermisste oder Angaben zu ihrer Herkunft machen konnte. Doch auch hier: Fehlanzeige.
Vorübergehend nahm sie Dana bei sich auf und wartete noch ein paar Tage in der Hoffnung, dass sich doch noch der Besitzer fand. Aber niemand fragte nach ihr. Alle Mühe war vergebens. Dana schien niemandem zu gehören und niemand schien sie zu vermissen. Schließlich bat die Frau das Tierheim Albolote (Spanien) um Hilfe, das Dana in seine Obhut nahm.
Dana war eine sehr menschenbezogene und liebe Hündin, die keine Gelegenheit ausließ, um ihre Leute abzuschlecken oder sie freundlich mit der Pfote anzustupsen, damit man sie streichelte.
Da sie sich selbst offenbar für einen Zwergpinscher hielt ;-) und ihren massigen Körper und ihre Kraft völlig unterschätzt, war sie im Umgang mit Menschen manchmal etwas grobmotorisch, aber niemals böse. In ihrer Pflegefamilie lebte sie u. a. mit einem 6-jährigen Kind zusammen, was kein Problem war.
Dana war eine junge, energiegeladene Hündin, die viel Auslauf und Auslastung brauchte, um glücklich zu sein. Das Eingesperrtsein im Tierheim stresste sie sehr.
In der Pflegefamilie lebte Dana mit zwei Hündinnen und mehreren Katzen problemlos zusammen. Auch im Tierheim zeigte sie sich ausgesprochen friedlich und lebte hier mit Rüden zusammen.
Laut dem TSV "Amigos de los Animales" fand Dana bereits im Mai 2017 ein Zuhause.