Pitbull-Mix Don

  • Name: Don
  • Rasse: American Pitbull x American Staffordshire Terrier
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 6 Jahre
  • Geburtsdatum: 01.05.2017
  • Handicap: nein
  • Größe: 60 cm
  • Gewicht: 32 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 31226 Peine

Im Tierheim seit: Januar 2023

Update 03. Dezember 2023:
Don ist nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Wir suchen hunde- und rassenerfahrene Menschen, die bereit sind, Zeit und Arbeit in den kleinen Bollerkopf zu stecken, um zu verhindern, dass das Tierheim sein endgültiges Zuhause wird.

Aufgrund seines Jagdtriebes wird er nicht in einen Haushalt mit Kindern und Katzen vermittelt. Spielzeuge sollten für ihn ebenfalls tabu sein, da er dazu tendiert, diese zu verteidigen und zu zerstören.

Aufgrund seines Dickkopfes kann es schwierig sein, zu ihm durchzudringen, weshalb Konstanz und Konsequenz das A und O für ein friedliches Zusammenleben sind. Mit dem richtigen Umgang hat Don aber das Potential, ein toller Wegbeleiter zu werden.

26. Juni 2023:
Der hübsche Don ist ein Pitbull-AmStaff-Mix und hat leider sein Zuhause verloren.

Hier im Tierheim zeigt er sich sehr verspielt. Er sollte jedoch nicht in einen Katzenhaushalt umziehen und Kinder sollten auch nicht in seinem neuen Zuhause leben.

Wir suchen für Don hunde-erfahrene Menschen, die sich möglichst mit der Rasse auskennen und sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. 😉

Die Leinenführigkeit ist schon viel besser geworden und mit der nötigen Konsequenz in der Erziehung bekommt man mit Don einen ausgezeichneten Partner.