Pitbull Bailey

Name: Bailey
Rasse: American Pitbull Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 1 ¾ Jahre
Geburtsdatum: 05.07.2022
Handicap: nein
Gewicht: 33 kg
Aufenthaltsort: noch bei seiner Halterin
PLZ und Ort: 25336 Elmshorn

Update 07. April 2024:
Da wir nun schon zum wiederholten Male Anfragen von Interessenten mit Katzen erhalten haben, möchten wir lieber noch mal ganz explizit erwähnen, dass Bailey sich beim Anblick von Samtpfoten zwar relativ gut ablenken lässt, diese aber grundsätzlich jagen möchte. Eine Vermittlung zu Katzen kommt daher nicht in Frage.

Baileys Halterin schreibt (26. März 2024):

Wir müssen uns leider von unserem Bailey trennen, da sich bei uns ungeplant beruflich sehr viel verändert hat und wir unserem Jungspund nicht mehr gerecht werden können.

Er kommt bei allem zu kurz: uns fehlt mittlerweile die Zeit, um uns mit ihm zu beschäftigen, ihn zu erziehen und lange Spaziergänge mit ihm zu unternehmen. Auch muss er viel zu lange alleine bleiben. Wir suchen daher dringend ein schönes und geeignetes Zuhause für unseren Liebling!

Bailey kam schon als Welpe zu uns, ist seit der 12. Lebenswoche stubenrein, kann alleine bleiben, beherrscht die Grundkommandos und ist einfach nur ein sehr lieber junger Hund, der bisher keine schlechten Erfahrungen mit anderen Hunden oder Menschen machen musste.  

Er ist unglaublich menschenbezogen, verhält sich auch fremden Personen gegenüber immer freundlich und könnte auch gerne zu einer Familie mit etwas älteren / größeren Kindern ziehen. Da er ein kräftiges und aktives Kerlchen ist, könnte er kleinere Kinder ohne böse Absicht umrennen, so dass wir ihn definitiv nicht zu Kleinkindern geben möchten.    

Mit anderen Hunden ist Bailey normalerweise gut verträglich, wobei er Hündinnen natürlich netter findet. 😉 Bei Rüden entscheidet dann doch die gegenseitige Sympathie. Passt es zwischen ihnen, freut er sich total, wenn er mit anderen Hunden spielen und toben darf.  

Momentan steckt er mitten in der Pubertät und vergisst dann schon mal, dass er eigentlich brav an der Leine laufen sollte. Er kann also sicher noch ein bisschen Feinschliff bei der Erziehung gebrauchen, z.B. auch wenn es um die Abrufbarkeit im Freilauf geht. 😉  

Wir wünschen uns für Bailey ein ganz tolles, liebevolles Zuhause, in dem man nicht nur gewaltfrei mit ihm arbeitet, sondern vor allem genug Zeit für ihn hat, um gemeinsam viele schöne Dinge zu erleben. Außerdem würde er sich über ein Haus mit Hof/Garten sowie ein gemütliches Schlafplätzchen UNTER der Decke freuen. 🙂

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

Der Erstkontakt erfolgt über die Kampfschmuser-Vermittlungshilfe. Interessenten erhalten eine Selbstauskunft, die nach dem Ausfüllen umgehend an uns weitergeleitet wird.

Achtung: Überprüft nach Versenden einer Anfrage bitte in den folgenden Tagen auch immer euren Spamordner! Einige Mailprogramme sortieren nämlich eMails bislang unbekannter Versender, die größere Anhänge enthalten, automatisch als Spam ein.