NOTFALL! AmStaff-Mix Monty

  • Name: Monty
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 4 Jahre
  • Geburtsdatum: 2019
  • Handicap: nein
  • Größe: 50 cm
  • Gewicht: 30 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 31226 Peine

Den Staffordshire-Mix Monty haben wir aus dem Tierheim Berlin übernommen.

Der nette Rüde zeigt sich jedem Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und neugierig. Er ist sehr lieb, verschmust und kann gut auf seine Artgenossen verzichten. Beim Gassi lässt er sich zwar ruhig an anderen Hunden vorbeiführen,  wäre als Einzelhund aber sicherlich glücklicher.

Er beherrscht die Grundkommandos und geht auch einigermaßen gut an der Leine. Monty ist sehr lernwillig und lässt sich auch gut korrigieren.

Im Tierheim haben wir nun festgestellt, dass Monty kein Problem damit hat, über 2 Meter hohe Zäune zu klettern. Er darf dadurch nicht mehr in den Auslauf, da er laufend zu den anderen Hunden hüpft und auch problemlos das Tierheim verlassen könnte.

Er verbringt nun leider die meiste Zeit im Zwinger und obwohl die Mitarbeiter mindestens viermal am Tag mit ihm Gassi gehen, stresst Monty die Haltung sehr. Wir suchen daher dringend für ihn eine vorübergehende Pflegestelle, von wo aus er auch vermittelt werden kann.

Der menschenliebende Monty könnte in ein Zuhause mit Kindern ziehen. Diese sollten aber schon standfest sein, damit seine Liebe nicht umwerfend ist. 🙂