AmStaff-Mix Tequila

  • Name: Tequila
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 7 Jahre
  • Geburtsdatum: 21.07.2016
  • Handicap: nein
  • Größe: 59 cm
  • Gewicht: 36 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 20537 Hamburg

Im Tierheim seit: 16.11.2022

Tequila wurde sichergestellt, da er laut Hamburger Hundegesetz aufgrund seiner Rasse hier nicht gehalten werden darf. Seine Besitzer hatten jedoch auch nicht mehr die nötige Zeit, sich ausreichend um ihn zu kümmern.

Tequila ist ein aufgeweckter und mit Menschen sehr netter Kerl. Im Hundekontakt ist er freundlich mit Hündinnen gleicher Statur, bei Rüden ist es unterschiedlich. Es gibt männliche Vertreter, die er von vornherein nicht sonderlich schätzt, für andere hingegen interessiert er sich kaum oder benimmt sich ihnen gegenüber durchaus höflich. Bekommt er aber eine Einladung zur Auseinandersetzung, lehnt er diese meist nicht ab.

Obwohl Tequila nicht unverträglich ist, vermitteln wir ihn trotzdem nur als Einzelhund, da Menschen für ihn eine sehr wichtige Ressource darstellen und er es nicht unbedingt super findet, wenn ein weiterer Vierbeiner ebenfalls die Nähe zu ihnen sucht.

Wir gehen stark davon aus, dass Tequila nie gelernt hat alleine zu bleiben und dass man dieses Thema von Grund auf neu angehen muss. Dies ist wichtig, damit er seine Leute nicht zwanghaft talkt und ihnen auf Schritt und Tritt folgt, was er sonst mit großer Leidenschaft tut, wenn man ihn lässt.

Autofahren zählt nicht gerade zu seinen Hobbies, dafür findet er es klasse, spazierenzugehen und sich über den Rasen zu kugeln klasse…. und Fressen geht natürlich immer. 😉

Wer sich für den fröhlichen Herrn interessiert, sollte Zeit, eine entspannte Grundhaltung sowie Geduld haben. Dann bekommt man ein Goldstück, welches viel Zuneigung zu geben weiß!

Wenn Sie Tequila kennenlernen möchten, dann schicken Sie uns gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft per mail zu (siehe Kontakt)!
03.07.2023 (pz)

Tequila in aller Kürze:

  • alters- und rassetypisches Temperament
  • guter Grundgehorsam, hat aber noch Erziehungsbedarf
  • kann noch nicht alleine bleiben
  • kennt Autofahren
  • freundlich zu Bezugspersonen
  • Familienhund
  • HTV-Nummer: 932_S_22/ Neues Hundehaus