NOTFALL! AmStaff-Mix Puschel

  • Name: Puschel
  • Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer (vermutlich)
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 5 Jahre
  • Geburtsdatum: 2018
  • Handicap: nein
  • Größe: ca. 55 cm
  • Aufenthaltsort: In Pension bei einem Tierschutzverein
  • PLZ und Ort: 28790 Schwanewede

Bei der Bullinothilfe untergebracht seit: Juni 2022

Update 10. Juni 2023:
Puschel würde sich sehr über Menschen freuen, die Lust haben, ihm Tricks beizubringen sowie Nasenarbeit oder ähnliches mit ihm zu machen. Er hat nämlich eine sehr gute bis enorme Auffassungsgabe und ist sehr motiviert zu lernen. Er setzt alles zügig um, kann ihm gesetzte Grenzen gut akzeptieren und stellt sie im Anschluß kaum noch in Frage.

Der nette Rüde beherrscht die gängige Signale und kann diese auch in der belebten Umwelt gut umsetzen.

Auf körperliche Manipulationen (wie Zecken entfernen, sonstiges Gefummel an Augen und Ohren) reagiert Puschel absolut gelassen.

Ansonsten ist zu sagen, dass er sehr dankbar ist für jegliche Art an Zuwendung und lange Spaziergänge liebt. 

17. März 2023:
Puschel sucht dringend ein neues Zuhause!

Der liebe Kerl wurde amtlich beschlagnahmt, da er nicht artgerecht gehalten wurde und es bisher nicht immer leicht im Leben hatte.

Puschel ist ein sehr menschenbezogener, kuscheliger, freundlicher und aufgeweckter Rüde, der es liebt, neue Tricks zu erlernen. Dank seiner enormen Lernwilligkeit besitzt er bereits einen guten Grundgehorsam (siehe Video) und ist stetig dabei, seine Trickkiste weiter auszubauen. 😉

Auch Kinder (ab 8 Jahren) und Autofahren mag er sehr gerne, außerdem kann er gut einige Stunden allein zuhause bleiben.

Auf andere Hunde legt Puschel keinen Wert, daher sollte er als Einzelhund gehalten werden. Bei Hundebegegnungen ist er bei Ansprache aber sehr gut händelbar.

Katzen sollten nicht in seinem neuen Zuhause vorhanden sein.

Puschel ist geimpft, entwurmt und gechipt. Er wird zu tierschutzüblichen Bedingungen vermittelt.

Hier kann man sich noch mal anschauen, wie fröhlich, agil und verspielt Puschel ist: https://www.youtube.com/shorts/x1DUSh6CtOA

Puschel ist bei der Bullinothilfe untergebracht, die auch gerne direkt kontaktiert werden darf.