NOTFALL! AmStaff-Mix Anton

  • Name: Anton
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: ca. 8 Jahre
  • Geburtsdatum: ca. 2015
  • Handicap: ja
  • Größe: 55 cm
  • Gewicht: ca. 31 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 38114 Braunschweig

Im Tierheim seit: 04.11.2019

Update 17. März 2023:
Anfangs hatten wir den Verdacht, dass Anton taub ist. Mittlerweile haben wir festgestellt, dass Anton zwar hören kann, er Menschen teilweise aber regelrecht ausblendet und sich dann in seiner eigenen Welt zu befinden scheint. Dieser Umstand macht seine Erziehung und den Umgang mit ihm etwas schwierig.

Anton war bereits einmal vermittelt. Dabei mussten wir leider feststellen, dass er es nicht ertragen kann, sich in einer Wohnung oder in einem Haus zu befinden. Er versucht die ganze Zeit, einen Ausweg zu finden und bellt dabei unentwegt. Deswegen kam der Bursche schon nach sehr kurzer Zeit wieder zurück ins Tierheim.

Anton ist ein freundlicher Hund, der Menschen stets freundlich begegnet und supergerne kuschelt, aber er baut kaum Bindung auf. Es wirkt fast, als hätte Anton autistische Züge. Er bellt manchmal stundenlang monoton in den Himmel oder in Löcher, die er leidenschaftlich gern vorher gebuddelt hat.

Anton ist beim Spazierengehen ein echtes Energiebündel und könnte den ganzen Tag im Wasser plantschen und spielen. Einen ausgeprägten Jagdtrieb legt er ebenfalls an den Tag und er ist draußen ständig auf der Suche.

Leider kommt Anton im direkten Umgang nicht mit Artgenossen zurecht. Er benimmt sich aber bei Hundebegegnungen auf Spaziergängen immer vorbildlich. Trotzdem sollten keine anderen Hunde in seinem neuen Zuhause leben.

Durch Antons spezielles Verhalten suchen wir erfahrene Hundehalter, die sehr viel Zeit haben und die damit leben können, einen etwas anderen Hund zu haben.

06. April 2020:
Der hübsche Rüde liebt es, mit seinen Menschen ausgiebig zu kuscheln und verhält sich in der Wohnung sehr ruhig. Draußen ist er aber ein Energiebündel und könnte den ganzen Tag im Wasser planschen und spielen.

Anton braucht noch eine Menge Erziehung, da er z.B. noch kräftig  an der Leine zieht. Außerdem ist er nicht mit Artgenossen verträglich.

Anton sucht sportliche Menschen ohne Kinder, die bereits etwas Erfahrung im Umgang mit Hunden mitbringen.