NOTFALL! AmStaff Vicky

  • Name: Vicky
  • Rasse: American Staffordshire Terrier
  • Geschlecht: Hündin
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 1 – 8 Jahre
  • Geburtsdatum: 04.09.2019
  • Handicap: nein
  • Größe: 50 cm
  • Gewicht: ca. 26 kg
  • Aufenthaltsort: Pension
  • PLZ und Ort: Valencia (Spanien)

In der Obhut des Vereins: seit 2020

Die Menschen hier sagen, ich bin eine richtige kleine Prinzessin… und das, obwohl ich in meinem kurzen Leben bereits durch die Hölle gegangen bin.

Meine Vorbesitzer wollten mich nicht mehr haben und brachten mich in eine Tötung. Dort holte man mich zwar raus und brachte mich in einer Hundepension unter, die anderen Hunde dort haben mich aber im Team angegriffen. Ich habe mich nach besten Kräften verteidigt, doch ich hatte keine Chance… und habe diese Attacke nur wie durch ein Wunder überlebt.

Obwohl ich unschuldig war und nur in Notwehr gehandelt habe, hat man mich dort aufgrund meiner Rasse gleich als „böse“ abgestempelt. 

Glücklicherweise haben die lieben Tierschützer vom TSV „Salvando Vidas“ davon erfahren, mich in eine andere Pension gebracht und alle Wunden versorgt. Seitdem fühle ich mich viel besser… hier merke ich nämlich jeden Tag, dass man mich versteht und mich liebevoll behandelt.

Ich finde große und kleine Menschen ganz toll, bin super anhänglich und genieße es, mich – auf dem Rücken liegend – durchkraulen zu lassen: bei so einer Massage an Bäuchlein, Brust, Hals und Lefzen kann ich wunderbar entspannen! 🙂

Artgenossen mag ich aber seit den schlimmen Angriffen nicht mehr und möchte deshalb Einzelprinzessin sein bei einer Familie, die mich versteht, mich lieb hat und mich so akzeptiert, wie ich bin.

Aufgrund meiner Rassemischung gehöre ich leider zu dem Listenhunden und darf daher nicht nach Deutschland einreisen. Vielleicht finden sich aber Rasse-Freunde in Österreich, in der Schweiz oder in anderen Ländern, in denen der Import eines AmStaffs erlaubt ist.

Bei Sprachproblemen hilft Ihnen gerne eine deutsche Vermittlungshelferin weiter.