- Handicap: ja
- Name: Cris
- Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
- Geburtsdatum: 01/2016
- PLZ und Ort: 18220 Albolote / Granada
- Beschreibung:
bei der KVH eingestellt: 23.08.2021Das Tierheim Albolote (Spanien) erhielt einen Hinweis, dass eine Hündin in einem desolaten gesundheitlichen Zustand in einer Ecke lag und sich nicht mehr rührte. Offenbar ging es Cris derart schlecht, dass sie sich bereits zum Sterben verkrochen hatte. Sie hatte schwerste Wunden am ganzen Körper, teilweise mit bereits abgestorbenem Gewebe. Sie litt an Blutarmut und hatte neben einer Bindehautentzündung auf beiden Augen auch noch eine Gebärmutterentzündung. Außerdem war sie dehydriert, abgemagert (sie wog nur noch 17 kg) und war ein Bild des Jammers.
Cris wurde stationär in einer Tierklinik aufgenommen, wo zu allem Überfluss auch ein sehr hoher Leishmaniose-Titer festgestellt wurde. Bis ihr Zustand stabil war, blieb sie in der Klinik, kam dann zur Wundversorgung vorübergehend in eine Pflegefamilie. Erst als sie wieder gesund, gut genährt und ihre Leishmaniose unter Kontrolle war, kam sie im Januar 2018 ins Tierheim.
Aufgrund der Leishmaniose brauchte Chris zeitlebens Medikamente und idealerweise einmal jährlich einen Bluttest, um bei verändertem Titer die Tablettendosis gegebenenfalls anpassen zu können.
Cris hatte sich prächtig entwickelt. Sie war eine aktive, aber nicht überdrehte Hündin, die sichtlich Freude am Leben hatte. Sie lag sehr gerne an der Sonne oder spielte mit ihrem Hundekumpel im Hof.
Cris war eine sehr freundliche, menschenbezogene Hündin, die keinerlei Meideverhalten zeigte. Auch beim Tierarzt war sie absolut entspannt und ließ alles Notwendige brav über sich ergehen.
Mit Rüden war Cris sehr gut verträglich, die Verträglichkeit mit Hündinnen war nicht getestet worden.
Am 11.02.2022 bekamen wir die Bestätigung, dass Cris nach gut vier Jahren im Tierheim endlich ein Zuhause gefunden hatte.