NOTFALL! AmStaff-Mix Rocket

  • Name: Rocket
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 5 Jahre
  • Geburtsdatum: 05/2017
  • Handicap: nein
  • Größe: 54 cm
  • Gewicht: ca. 31 kg
  • Aufenthaltsort: Pflegestelle
  • PLZ und Ort: 06729 Elsteraue

Update 28. Januar 2023:
Rocket durfte zwischenzeitlich aus dem Tierheim München in eine Pflegestelle umziehen.

Nach seinem schweren Start in unsere Welt reagiert Rocket bei fremden Menschen sehr misstrauisch, möchte nicht gerne angefasst werden und zeigt sehr deutlich, wenn er etwas nicht mag. Vertrauen fasst er nur sehr schwer und langsam.

Wenn man ihm aber bewiesen hat, dass man sich um ihn bemüht und sein Wesen respektiert, ist er seiner Bezugsperson gegenüber sehr freundlich, verschmust und auch anhänglich. Auch das Thema Ressourcen ist kein Problem, sobald man sich sein Vertrauen verdient hat. Wenn man noch nicht an diesem Punkt ist, sollte man ihm diese nicht streitig machen.

Gegenüber seinen Artgenossen zeigt Rocket sich unabhängig und ignoriert diese, solange seine Individualdistanz gewahrt wird.

In unserer Umwelt ist Rocket sehr stabil und hat keine Probleme mit Radfahrern, Joggern, Autos oder Bahn. Kleinere Tiere, wie Eichhörnchen oder Katzen, findet er sehr interessant und würde diesen auch hinterherjagen.

Rocket hat in seinem Leben wenig positive Erfahrungen im Umgang mit Menschen gemacht und so tut er sich selbst beim Spielen schwer. Bei einem hohem Erregungsniveau kippt er ins Aggressionsverhalten. Da wir aber sehr fleißig mit ihm gearbeitet haben, lässt er sich auch hier von seiner Bezugsperson gut rausholen.

Beim Thema Grundgehorsam orientiert Rocket sich gut an seinem Menschen. Leinenführung, Rückruf und die gängigen Grundkommandos führt er zuverlässig aus.

Für Rocket suchen wir hundeerfahrene Menschen, ohne Kinder und andere Haustiere. Jemanden, der Rocket neben einer klaren und strukturierten Führung auch die nötige Zeit und Geduld bieten kann.

01. November 2019:
Unser Rocket kam im Rahmen einer Sicherstellung zu uns.

Er zeigt sich bei ihm bekannten Personen menschenbezogen und verschmust. Zu fremden Personen ist er anfangs misstrauisch, aber nicht aggressiv.

Mit Hündinnen ist Rocket verträglich, bei Rüden zeigt er sich sehr schwierig. Seine neuen Halter sollten bereits Hundeerfahrung haben und in der Lage sein, ihn konsequent zu führen.

Der temperamentvolle Rüde hat bisher nur wenig Erziehung genossen und wurde deshalb in ein Trainingsprogramm integriert.

Da Rocket wegen seiner Rassenzugehörigkeit in Bayern nicht gehalten werden kann, suchen wir für den Burschen Tierfreunde außerhalb unseres Bundeslandes, wo er willkommen ist.

  • Ansprechpartner: Tierheim München – Hundehaus 1
  • Rufnummer: (089) 921 000 – 26
  • Website: TH München: Rocket
  • Zusätzlicher Kontakt: Moderndogblog
  • eMail: info@moderndogblog.de
  • mobil: (0177) 75 55 444