- Name: Franchesca
- Rasse: American Staffordshire Terrier
- Geburtsdatum: ca. 12/2012
- Beschreibung:
bei der KVH eingestellt: 31.12.2016Die wunderhübsche Franchesca wurde Mitte 2014 in der Nähe des Tierheims Albolote (Spanien) angebunden. Die arme Maus weinte und jammerte fürchterlich, so dass ehrenamtliche Helferinnen glücklicherweise auf sie aufmerksam wurden. Als sie sich der verzweifelten Hündin näherten, freute die sich wie bolle, ihre Rute war ein einziger Propeller und hörte überhaupt nicht mehr auf zu wedeln. So glücklich war sie, dass endlich jemand zu ihr kam!
Da weit und breit kein anderer Mensch zu sehen war, zögerten die Frauen nicht lange und nahmen die Hündin mit, die einfach nur glücklich war und ihren Retterinnen sofort folgte.
Franchesca war eine ausgesprochen freundliche Hündin. Sie mochte Menschen sehr und ließ sich sehr gerne streicheln und liebkosen. Sie war aber keine extrem anhängliche Hündin, sondern eher ein etwas unabhängiger Typ.
Franchesca war sehr aktiv und verspielt. Ihre eigene Größe schien sie im Spiel etwas zu unterschätzen und so mussten Hunde und Menschen in ihrer Umgebung standfest sein, um nicht von ihr über den Haufen gerannt zu werden. ;-) Ein bisschen Erziehung konnte sie also definitiv noch gebrauchen!
Leider wurde Franchesca in all den Jahren kein einziges Mal zum Spaziergang außerhalb des Geländes des Tierheims ausgeführt. Man wusste aber mit Sicherheit, dass sie keine ängstliche Hündin war. Sie stand mitten im Leben und strahlte Persönlichkeit aus.
Anfangs hatte Franchesca ein Problem beim Kotabsatz. Sie wurde operiert und seitdem war alles wieder in Ordnung. Allerdings sollte sie entweder Nassfutter oder Trockenfutter vermischt mit Öl bekommen, um ihren Kot weich zu halten, damit die Probleme nicht erneut auftraten.
Seit sie im Tierheim lebte, war Franchesca mit Rüden ihres Kalibers zusammen. Das klappte problemlos. Sie spielte gerne mit ihnen und hatte im Auslauf sehr viel Spaß beim ausgelassenen Toben und Rennen mit den Hundekollegen.
Der TSV "Amigos de los Animales" teilte uns mit, dass Franchesca tatsächlich irgendwann ein Zuhause innerhalb Spaniens gefunden hat.