NOTFALL! AmStaff-Mix Jack

  • Name: Jack
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 1 – 8 Jahre
  • Geburtsdatum: 2017
  • Handicap: nein
  • Größe: 54 cm
  • Gewicht: 38 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 03669 Romana (Alicante/Spanien)

Im Tierheim seit: Ende 2020
(vorher 2 Jahre in der Tötung)

Jack lebte ganz alleine auf dem Grundstück einer verlassenen Finca. Nachdem er – wahrscheinlich um sein Revier zu verteidigen – auf vorbeilaufende Hunde los gegangen war, wurde der kräftige Rüde in die Tötung von Crevillente (Spanien) gebracht. Dort lebte er gut 2 Jahre lang, bevor er auf der Tötungsliste landete. Da er nur noch eine Frist von 5 Tagen bis zur geplanten Einschläferung hatte, rettete ihn der TSV „Dog Vida“ und brachte ihn in sein Tierheim in Alicante. 

Jack kommt mit dem Tierheimalltag leider nicht gut zurecht, da er nicht gerne eingesperrt ist. Von daher wäre für ihn ein Zuhause mit sicher eingezäuntem Garten ideal, zu dem er jederzeit freien Zutritt hat. Außerdem sollte man genug Zeit für lange und ausgedehnte Spaziergänge haben.

In der Vergangenheit wurde Jack positiv auf Leishmaniose getestet, hatte allerdings einen so niedrigen Titer, dass er nicht behandelt werden musste. Es empfiehlt sich daher, seine Blutwerte regelmäßig zu überprüfen. 

Da Jack bislang wahrscheinlich nicht viel Gutes erlebt hat, ist er fremden Menschen gegenüber anfangs ängstlich. Er braucht ein bissel Zeit, um seine Familie kennenzulernen und Vertrauen zu fassen.  Ist er gestresst, knurrt er…. aber das ist auch schon alles.

Jack ist ein kleiner Sturkopp, der ganz genau weiß, was er will. Er neigt dazu, Futter und Spielzeug für sich zu beanspruchen.

Der stattliche Kerl kommt gut mit (jüngeren) Hündinnen zurecht, mag aber keine anderen Rüden und Katzen. Außerdem sollten in seiner neuen Familie keine Kinder vorhanden sein, da sie ihn nervös machen.

Jack fehlt schlicht und ergreifend ein gutes, erfahrenes und zuverlässiges Zuhause, das ihm die Liebe schenkt, die er so lange vermisst hat…. und wo er endlich die schönen Seiten des Lebens kennenlernen darf.

Aufgrund seiner Rassemischung gehört Jack leider zu den Listenhunden und darf daher nicht nach Deutschland einreisen. Vielleicht finden sich aber Rasse-Freunde in einem Land,  in dem der Import eines AmStaff-Mischlings erlaubt ist. 

Bei Sprachproblemen hilft Ihnen gerne eine deutsche Vermittlungshelferin weiter:

Frau Kraus
email: silkepetrakraus@googlemail.com