NOTFALL! Bullterrier-Mix Milow

  • Name: Milow
  • Rasse: Bullterrier-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: fast 11 Jahre
  • Geburtsdatum: 01.04.2012
  • Handicap: ja
  • Größe: 55 cm
  • Gewicht: 33 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 44149 Dortmund

Im Tierheim seit: 14.12.2015 

Update 16. März 2023: 
Leider hat sich in über 7 Jahren (!) immer noch kein Bullterrier-Fan gefunden, der Milow eine Chance geben möchte. Mittlerweile ist er schon 11 Jahre alt und wird nicht gesünder….im Oktober 2020 wurden altersbedingte Spondylosen an der Wirbelsäule festgestellt. 

Wer schenkt Milow endlich einen Altersruhesitz? Er soll sein Leben nicht im Tierheim beenden…

21 August 2019:
Milow ist ein typischer Bullterrier: grundsätzlich recht stürmisch und hibbelig. 😉

Bei Fremden ist er anfangs sehr zurückhaltend und verbellt sie auch. Hat er einen Menschen aber erst einmal kennengelernt und zu ihm Vertrauen gefasst, ist aufmerksam, freundlich und aufgeweckter Hund. Kinder mag er allerdings nicht.

Milow ist im Umgang mit Artgenossen sehr verspielt und freundlich. Er mag aber nicht jeden. Beim Handling mit anderen Hunden wird Milow sehr eifersüchtig, weshalb wir für ihn ein Zuhause als Einzelhund suchen. Im neuen Zuhause dürfen auch keine Katzen oder Kleintiere vorhanden sein. 

Der Bursche ist stubenrein, kann jedoch (noch) nicht alleine bleiben. Dies lässt sich aber mit Zeit und etwas Geduld auftrainieren.

Interessenten sollten beachten, dass Milow nicht nur an einer Futtermittelallergie (Befund vom 05.06.2019) leidet, sondern auch, dass er taub ist. Die Taubheit selber stört das Kerlchen nicht, allerdings kann man ihn natürlich nicht abrufen. Die Grundkommandos per Handzeichen kennt Milow bereits und mit Halti geht er schon gut an der Leine.

Für Milow suchen wir einen erfahrenen Hundehalter. Eine Einzelperson oder ein Pärchen ohne Kinder, mit Hundeerfahrung, wäre ideal. Viel Zeit und Geduld sind eine Voraussetzung für die Vermittlung.