- Name: Suhanc
- Rasse: American Staffordshire Terrier x Husky (vermutlich)
- Geschlecht: Rüde
- Kastrationsstatus: kastriert
- Alter des Hundes: ca. 3 Jahre
- Geburtsdatum: ca. Anfang 2020
- Handicap: nein
- Größe: ca. 47 cm
- Aufenthaltsort: Pflegestelle in Ungarn
- PLZ und Ort: Kaposvar (Ungarn)
In der Pflegestelle seit: Juni 2022
Vorher im Tierheim seit: März 2022
Der bildhübsche Staffordshire-Mischling mit dem ausgefallenen Namen Suhanc (auf Deutsch: Bengel, Junge) verzaubert nicht nur durch seine Erscheinung. Er besitzt auch ein rundum freundliches Wesen.
Suhanc wurde alleine und verlassen auf der Straße gefunden. Da kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte, wurde der bereits stark abgemagerte Junghund im Tierheim aufgenommen und aufgepäppetl.
Seit Juni letzten Jahres lebt Suhanc auf einer ungarischen Pflegestelle mit anderen Hunden, mehreren Katzen und einem Kleinkind zusammen. Die Pflegestelle berichtet, dass Kinder für ihn ok sind und dass es auch mit den Katzen nie ein Problem gab, er war aber auch nie ohne Aufsicht mit den Samtpfoten alleine.
Mit den Hunden auf der Pflegestelle spielt er sehr gerne und ist auch tagsüber mit den problemlos mit ihnen zusammen. Wenn er alleine gelassen wird, wird Suhanc allerdings von den anderen Hunden getrennt, da er dazu neigt, emotionale Erregung (z.B. wenn seine Bezugsperson heimkommt) an ihnen abzubauen.
Suhanc ist ein menschenbezogener, sehr verspielter, neugieriger und bewegungsfreudiger Hundebub, der sich sehr nach Liebe und Aufmerksamkeit sehnt.
Auf neue Situationen reagiert er zurückhaltend. Sobald man ihm aber die nötige Sicherheit gibt, verfliegt die Schüchternheit ganz schnell und Suhanc blüht richtig auf. Ähnlich geht es Suhanc mit anderen Hunden – er dürfte den Umgang mit ihnen nie richtig gelernt zu haben.
Aufgrund seiner äußeren Erscheinung könnte Suhanc übrigens die Gene eines American Staffordshire Terriers und eines Sibirian Huskys in sich tragen.
Für Suhanc suchen wir ein eher ländliches Zuhause, am liebsten einen Einzelplatz bei hundeerfahrenen Menschen, die sich der Aufgabe bewusst sind und ihm beibringen können, in aufregenden Situationen die Ruhe zu bewahren.
Mit dem richtigen Training und dem dazu nötigen Einfühlungsvermögen würde sich der Hübsche sicher schnell zu einem vorbildlichen Vierbeiner entwickeln.
Suhanc würde komplett geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt bei Ihnen einziehen. Wer gibt diesem besonderen Rüden eine Chance?
Aufgrund seiner phänotypischen Merkmale darf Suhanc nicht nach Deutschland vermittelt werden. Wir vermitteln gerne nach Schweden, Österreich, in die Niederlande und in bestimmte Kantone der Schweiz. Alternativ suchen wir auch eine Pflegestelle in den genannten Ländern.
- Ansprechpartner: Tierrettung Ausland – Frau Paul
- Email: jessi.paul@tierrettung-ausland.de
- Website: Tierrettung Ausland – Suhanc