- Name: Harry
- Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
- Geburtsdatum: 06/2013
- Beschreibung:
Der stattliche Harry befand sich seit April 2016 im Tierheim Berlin und brauchte etwas Zeit, um mit neuen Menschen warm zu werden, war dann aber sehr freundlich und genoss den Kontakt mit den Zweibeinern.Mit der Situation im Tierheim kam der stressempfindliche Rüde nicht gut zurecht und zeigt sich sehr verunsichert. Aus diesem Grund durfte er tagsüber mit zwei Hundekumpels im Büro bleiben: er lag dann ganz artig auf seiner Decke und ließ die anderen Hunde in Ruhe. Wenn er ein bisschen zur Ruhe kam und Vertrauen zu seiner Bezugsperson hatte, war er also eine wirklich coole Socke und konnte seinen neuen Menschen durchaus zu Arbeit begleiten.
Harry war stubenrein, gut erzogen und ließ recht ordentlich an der Leine.
Freigänger-Katzen jagte er, im Katzenhaus verhielt er sich jedoch ruhiger. Mit viel Geduld und den nötigen Vorsichtsmaßnahmen konnte er also bestimmt an eine hundeerfahrene Katze gewöhnt werden. Kinder sollten bereits im jugendlichen Alter sein.
Harrys neues Umfeld sollte idealerweise eher etwas ruhiger/ländlicher gelegen sein. Kinder sollten nicht mit im Haushalt leben.
Den sensible Harry durfte am 1. Maiwochenende 2018 in ein eigenes Zuhause umziehen. Am 16. Mai erhielten wir die Rückmeldung, dass dort alles prima klappte und er somit glücklich vermittelt ist.