NOTFALL! AmStaff-Mix Boop

  • Name: Boop
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 1 – 8 Jahre
  • Geburtsdatum: ca. 03/2015
  • Handicap: nein
  • Größe: 45 cm
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 18220 Albolote / Granada (Spanien)

Im Tierheim seit: 10/2015

Update 23. September 2021:
Boop kam bereits als Junghund zu uns und wartet nun schon seit knapp 6 Jahren auf ein eigenes Zuhause. Wir geben die Hoffnung aber nicht auf, dass sich doch noch jemand findet, der Spaß an einem so netten und verschmusten Hund hat und ihm zeigt, wie schön das Leben außerhalb des Tierheims sein kann!

08. Juni 2016:
Eine freiwillige Helferin des Tierheims wurde auf einen Mann aufmerksam, als sie zwei Hunde im Auto des Mannes sah. Als sie ihn darauf ansprach, sagte er ihr, er habe die beiden gefunden. Offenbar waren Boop und Betty, die vermutlich seine Schwester ist, entlaufen, denn der Mann hatte die zwei auf der Straße gefunden. Er wusste nicht recht, wohin mit ihnen… er hatte zwar Interessenten für die Tiere, traute den Leuten aber nicht über den Weg und vermutete, sie würden die Hunde entweder für Hundekämpfe oder zur Zucht missbrauchen. Also haben wir die Hunde übernommen.

Verhalten zu Menschen generell:
Boop ist ein sehr freundlicher und menschenbezogener Hund, der keinerlei Ängste gegenüber Menschen zeigt. Er ist verschmust, lässt sich sehr gerne streicheln und genießt es, mit dem Ball oder anderen Spielzeugen zu spielen. Wir sind sicher, dass er auch mit Kindern keine Probleme haben wird… sie sollten allerdings schon standfest sein.

Wesen:
Boop ist ein sehr netter Hund, der den ganzen Tag über Ball spielen könnte. Zwischendurch schmust er auch sehr gerne, aber er liebt es, aktiv und in Bewegung zu sein. Er ist noch jung und hat das mit dem Gehorsam noch nicht so ganz verstanden. 😉 Daran muss man also in jedem Fall mit ihm arbeiten. Auch sollten seine neuen Besitzer mindestens genauso stur sein wie er, um mit seinem kleinen Dickkopf zurecht zu kommen.

Boop muss noch viel lernen, aber da er ein schlaues Kerlchen ist, wird er bei den richtigen Menschen schnell zu einem tollen und treuen Begleiter werden.

Im Auto fährt er brav mit.

Verträglichkeit mit Artgenossen:
Momentan lebt Boop zusammen mit seiner Schwester und einer weiteren Hündin friedlich in einem Zwinger. Mit Hündinnen versteht er sich problemlos. Rüden mag er lieber, wenn sie sich ihm unterordnen.

Besondere Hinweise:
Boop ist ein Staffordshire Terrier-Mischling und gehört damit zu den sogenannten Listenhunden.

In Spanien wird die Haltung eines solchen Hundes durch diverse Auflagen so erschwert, dass eine Weitervermittlung hier so gut wie unmöglich ist, auch die Verbringung nach Deutschland ist leider nicht erlaubt.  Allerdings kann Boop z.B. in die Niederlande und nach Schweden vermittelt werden. Da seine Ohren kupiert wurden, ist eine Vermittlung in die Schweiz und nach Österreich nicht möglich.

Wir bitten Sie, bei ernsthaftem Interesse an Boop vorab zu klären, ob die Haltung dieser Rasse an Ihrem Wohnort erlaubt ist (bzw. welche Bedingungen erfüllt werden müssten). Wir helfen Ihnen dabei aber natürlich gerne!

Wo soll der Hund leben:
Für Boop suchen wir verantwortungsbewusste Menschen, die Zeit haben, um den Hund mit der erforderlichen Sorgfalt zu erziehen und natürlich auch, um viel mit ihm zu spielen und ihn auszulasten. Er ist ein aktiver Hund und braucht bewegungsfreudige Menschen. Er kann sicherlich in eine aktive, fröhliche Familie mit größeren Kindern vermittelt werden.

Boop eignet sich auch als Zweithund für eine Hündin.

Ausreise:
Boop ist bei Übergabe geimpft, gechipt und wird vor der Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

  • Spanischer Direktkontakt: Asociación Amigos de los Animales
  • E-Mail: AsociacionAmigosAnimales@yahoo.com
  • Deutscher Ansprechpartner: TSV Amigos de los Animales – Anja Keller
  • Rufnummer: (0152) 21 81 93 48
  • Email: anja@tierhilfe-hegau.de
  • Website: Amigos de los Animales